Archiv

13.11.2015

Carmeq auf der ELIV in Baden-Baden

Mitte Oktober präsentierte sich Carmeq zwei Tage lang auf der Konferenz „Elektronik im Fahrzeug“ (ELIV) und gehörte so zu einem der über 120 ausstellenden Unternehmen in Baden-Baden.

lesen Sie mehr

13.11.2015

Effizienz hat Methode

„Jedes technische Problem von heute war ein Prozessproblem der Vergangenheit“, heißt es nicht nur unter Qualitäts- und Sicherheitsexperten. Grund genug, unsere Kunden auf eine spannende Reise in die Welt der Fahrzeugprojekte und Prozesse mitzunehmen.

lesen Sie mehr

11.08.2015

Zwischen Auto und Mensch

Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine prägt die Arbeit bei Carmeq schon seit der Gründung des Unternehmens. Seitdem gehen die HMI-Spezialisten von Carmeq vor allem der Frage nach, wie die vielen neuen Technologien, die im Fahrzeug, aber auch in Interaktion mit dem Fahrzeug und seiner Umwelt entstehen, einfacher, leicht verständlich und ablenkungsfrei bedienbar gemacht werden können.

lesen Sie mehr

11.08.2015

Neuer Weltrekord – und Carmeq ist dabei

Berlin „Hauptstadt der Elektromobilität“ stellt neue Bestmarke auf. Da durfte Carmeq nicht fehlen.

lesen Sie mehr

10.06.2015

Reisen in der Zukunft

Wie wird sich der Mensch in 10 Jahren fortbewegen? Wer hilft ihm durch den immer dichter werdenden Verkehr? Carmeq entwickelt Szenarien für den Intermodaltransport.

lesen Sie mehr

10.06.2015

Spiegel der Beständigkeit

MirrorLink® ist in Serie gegangen – ein Erfolg auch für Carmeq und die kontinuierliche Entwicklungs- und Gremienarbeit.

lesen Sie mehr

27.03.2015

Besser unterwegs – mit Fahrerassistenzsystemen

Ob „Lane Assist“, „Park Assist“ oder der neue „Trailer Assist“: Mit immer neuen Fahrerassistenzsystemen macht Carmeq Mobilität noch sicherer – etwa im neuen Passat.

lesen Sie mehr

27.03.2015

Das A und O – kompetente Beratung

Auch im Fahrerassistenzbereich schafft das Team Carmeq Management Partner die Grundlage für wichtige Entwicklungserfolge.

lesen Sie mehr

02.02.2015

Carmeq präsentierte Leistungsspektrum in Wolfsburg

Aus Ideen Erfolge machen: Ende Januar war in Halle 90 B bei Volkswagen innovative Fahrzeugelektronik zu besichtigen – auf der „Carmeq INSIDE“.

lesen Sie mehr

29.01.2015

Hochschule für Wirtschaft und Recht zu Besuch bei Carmeq

Etwa 40 Studierende der HWR – Hochschule für Wirtschaft und Recht aus Berlin hatten kürzlich die Möglichkeit, sich über Carmeq zu informieren.

lesen Sie mehr