Archiv

04.11.2008

Carmeq erfolgreich auf der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) in Wolfburg

Vom 29.10. bis 31.10 2008 präsentierte sich die Cameq GmbH auf der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg. Dabei zeigte das Unternehmen sein Leistungsspektrum aus Beratungs- und Entwicklungsleistungen softwarebestimmter Systeme für Fahrzeuge.

lesen Sie mehr

15.10.2008

Connecting Car Competence – Carmeq auf der Internationalen Zuliefererbörse (IZB)

Vom 29.10. bis 31.10.2008 findet in Wolfsburg die Internationale Zuliefererbörse (IZB) zum fünften Mal statt. Carmeq wird sich dort mit der Audi Electronics Venture GmbH (AEV) und der electronics for transportation (e4t) auf einem gemeinsamen Stand präsentieren.

lesen Sie mehr

22.09.2008

Der 3. Carmeq Tag - Eine Leistungsschau, die beeindruckte.

Mit dem Fokus auf Beratung und Entwicklung software-bestimmter Systeme der Fahrzeugindustrie fand am 12. September 2008 unter dem Motto „Historie, Gegenwart, Zukunft“ der 3. Carmeq Tag statt.

lesen Sie mehr

25.07.2008

Studenten zur Ideenfindung eingeladen – Carmeq nimmt am PREPARE-Programm der TU teil

Die Technische Universität Berlin hat im Juli dieses Jahres wieder das Modulprogramm PREPARE durchgeführt. Das Programm setzt sich aus dreiwöchigen Sommer- und Winterschultrainings zusammen, mit anschließenden Praktika in Partnerbetrieben. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehört neben Vattenfall Europe, der Lufthansa AG und den Berliner Bäderbetrieben auch die Carmeq GmbH.

lesen Sie mehr

23.06.2008

Carmeq erfolgreich auf Fachkongress Elektronik in Ludwigsburg

Der 12. Fachkongress Elektronik fand am 17./18. Juni 2008 in Ludwigsburg statt.

Fach- und Führungskräfte verschiedener OEMs und Zulieferer präsentierten Chancen und Risken zukünftiger Elektrik/Elektronikentwicklungen im Automobil. Dabei lag ein Schwerpunkt auf den Themen Energiemanagement und CO2-Reduzierung, um möglichst effizient mit Energieressourcen und Umweltfaktoren umzugehen.

lesen Sie mehr

26.04.2008

Neue Mitarbeiter erfolgreich geworben

Am 24. April 2008 präsentierte sich Carmeq zum vierten Mal auf der jährlich stattfindenden Firmenkontaktmesse „Connecticum“. Veranstalter dieser größten und besucherstärksten Recruiting-Veranstaltung Norddeutschlands war die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FHTW).

lesen Sie mehr

04.02.2008

Carmeq präsentiert DialogStudio auf der ERST (Embedded Real Time Software) in Toulouse

Auf der Forschungskonferenz treffen sich jährlich Firmenvertreter der Industrie aus den Bereichen Automobilbau sowie Luft- und Raumfahrt. Ziel ist der bereichsübergreifende Austausch von neusten Softwarelösungen.

lesen Sie mehr

07.01.2008

Dr. Stefan E. Ortmann neuer Geschäftsführer der Carmeq GmbH

Seit 1. Januar 2008 ist Dr. Stefan E. Ortmann neuer Geschäftsführer der Carmeq GmbH. Herr Dr. Ortmann ist seit vier Jahren im Management der Carmeq GmbH tätig. Er tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Scharnhorst an, der in den Ruhestand ging.

lesen Sie mehr